Eine Webseite ist heutzutage mehr als eine digitale Visitenkarte. Sie repräsentiert Ihr Unternehmen und bietet Ihren Besuchern nützliche Informationen über Ihr Angebot.
Fester Bestandteil eines seriösen Auftritts ist auch eine professionelle Webseite und deshalb sollte dieser auch ein entsprechender Wert beigemessen werden.
Menschen kaufen vorwiegend emotional, Ihre Webseite kann Sie dabei unterstützen, indem Sie Ihre Besucher anschaulich von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugen.
Schnelle & einfache Bedienbarkeit
Eine Landingpage ist eine Website, auf die ein potenzieller Kunde über eine Suchmaschine oder eine (Werbe-)Anzeige geleitet wird.
Die Website dient dazu, den Nutzer zu einer gezielten Aktion (Conversion) zu bewegen, die der Website-Betreiber zuvor definiert.
Mögliche Ziele können etwa sein:
Viele Produkte lassen sich heute bequem online verkaufen, eventuell haben Sie auch bereits ein lokales Geschäft oder erhalten Ihre Bestellungen telefonisch? Online lässt sich vieles vereinfachen und automatisieren. Ihre Kunden haben ganz bequem jederzeit und an jedem Ort die Möglichkeit Ihre Produkte zu erwerben.
Der Online-Shop ermöglicht eine einfache Pflege neuer Produkte, eine automatisierte Kaufabwicklung mit Bezahlsystemen wie Paypal aber auch auf Rechnung oder Nachnahme.
Shop-Seiten lassen sich gut mit Landing-Pages verbinden, um den Seitenbesucher zu beraten und zum Kauf zu bewegen.
Besserer Zugang = mehr potentielle Reichweite:
Der größte Vorteil eines Mobile First Designs ist wohl ohne Frage die Möglichkeit viel mehr potenzielle Kunden zu erreichen.
Denn die Entwicklung von der mobilen Internetnutzung in Deutschland steigt noch immer kontinuierlich, weshalb das Thema Responsive Webdesign nicht mehr wegzudenken ist.
Laut Statista nutzten im Jahr 2016 knapp 60% der Deutschen das mobile Web. 2018 waren es bereits knapp 70%. Dadurch wird verdeutlicht, wie wichtig eine gute mobile Webansicht mit adaptivem Design heutzutage ist.
Wenn ein potentieller Kunde unterwegs auf Ihre Webseite stößt oder gezielt nach Ihnen sucht, Ihre Webseite aber nicht mobiloptimiert ist, wird sie entweder von Google gar nicht erst empfohlen oder die Chance ist hoch, dass der Besuch für den Nutzer frustrierend ist und er abspringt.
Mobility und Zugang sowie Performance, von jedem Ort, zu jeder Zeit, darauf kommt es heutzutage immer mehr an.
Man kann also sagen, dass eine bessere Zugänglichkeit auch eine bessere Reichweite ermöglicht.
Dank Content-Management-System (CMS) lassen sich moderne Webseiten schnell und einfach pflegen. Sie wollen Ihrem Web-Shop ein neues Produkt hinzufügen?
Kein Problem!
Sie wollen textbasierte oder grafische Inhalte hinzufügen?
Ebenfalls kein Problem!
Dank Content-Management-System haben Sie auch ohne Programmierkenntnisse die Möglichkeit Ihre Webseite zu pflegen und Inhalte zu ergänzen - schnell & einfach
Gerne betreue ich Sie und Ihre Webseite auch im Nachhinein.
Das heißt ich sorge in Absprache mit Ihnen für neue Inhalte, Gestaltungsänderungen, Wartung und die technische Komponente, sodass Ihre Webseite stets auf dem neuesten Stand ist und Sie sich völlig auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können
Ich bin jederzeit erreichbar und ganz für Sie da :-)